FAQ

Informationen rund um den Glauchauer Herbstlauf

 

Anmeldung/Zeitnahme - ist möglich ab 01.03. des laufenden Jahres, Zeitnahme erfolgt durch unseren Partner, Firma "ziel-zeit".

Ausgabe der Startunterlagen - Ausgabe erfolgt am Sonnabend (Tag vor der Veranstaltung) von 14.00 bis 16.30 Uhr und am Lauf-Sonntag in der Zeit von 7.30 bis 9.30 Uhr. Die Startunterlagen können auch für Bekannte mitgenommen werden.

Begleitung der Läufer - durch Fahrradfahrer ist nicht gestattet. Ebenso ist das Mitführen von Baby-Joggern sowie Hunden verboten.

Bus-Shuttle - fährt am Lauf-Sonntag, im Zeitraum 8.15 Uhr bis 9.15 Uhr vom Parkplatz am Kaufland Grenayer Straße zum Start/Ziel an der Sachsenlandhalle.

Disqualifikation - erfolgt bei unsportlichem Verhalten, Nutzung von Abkürzungen und unerlaubter Hilfe.

Duschen - befinden sich in der Sachsenlandhalle im Umkleidebereich.

Ergebnislisten - werden nach Ende des jeweiligen Laufes zeitnah in der Sachsenlandhalle ausgehangen.

Gepäckannahme - gibt es in der Sporthalle.

Infostand - ist neben dem Verkaufsstand der TSG Glauchau im Foyer eingerichtet.

Medaille - erhalten alle Läufer*Innen und Walker nach Erreichen des Ziels.

Nachmeldung - ist nur am Samstag vor dem Lauftag in der Sachsenlandhalle in der Zeit von 14.00 bis 16.30 Uhr möglich, am Laufsonntag gibt es nur Anmeldemöglichkeit für den Bambini-Lauf 0,2km (bis 5 Jahre) und die Wanderer.

Nichtteilnahme am Lauf - es erfolgt keine Rückerstattung der Teilnehmergebühr.

Parkplätze - nutzen Sie bitte vorzugsweise den Parkplatz am Kaufland Grenayer Straße.

Postversand - Startunterlagen werden (bei online-Anmeldung bis 1 Woche vor Veranstaltungstermin) per Post an die Teilnehmer versendet. Ausnahmen sind größere Vereine, deren Unterlagen nach Absprache am Laufwochenende zur Abholung bereit liegen.

Siegerehrung - wird unmittelbar nach den Läufen im Kultursaal der Sachsenlandhalle durchgeführt.

Souvenir zum Verkauf - es werden diverse Herbstlauf-Präsente angeboten. Der Verkauf findet im Eingangsbereich zum Foyer statt.

Startnummer - jeder Teilnehmer erhält eine Startnummer mit anhängender Gepäckmarke und Tombolalos. Die Startnummer ist von vorn sichtbar am Körper zu tragen. Die Werbung auf der Startnummer ist nicht abzudecken. EINZELNE Startnummern (incl. Chips) aus den Vorjahren, die sich im PRIVATEN Besitz befinden, dürfen bei folgenden Herbstläufen NICHT verwendet werden.

Strecken - die 10-km Strecke und der Halbmarathon sind DLV-vermessen. Das Vermessungsprotokoll liegt vor.

Toiletten - befinden sich im Bereich der Umkleidekabinen sowie im Foyer der Sachsenlandhalle.

Tombola-Präsente - werden nur an anwesende Sportler ausgegeben. Es gibt eine Tombola I für Kinder/Jugendliche (bis 16 Jahre) und eine Tombola II für Erwachsene (ab 17 Jahre). Der Einwurf der Lose (Abschnitte von der Startnummer) ist möglich ab 10.45 bis 11.00 für Tombola I und ab 12.50 Uhr für Tombola II.

Transponder - auf der Startnummer jedes Teilnehmers befindet sich der Zeitnahme-Transponder. Ohne Startnummer/Transponder erfolgt keine Wertung.

Ummeldungen - sind im Rahmen der Nachmeldungen gegen einen Unkostenbeitrag von 5,00 EUR möglich.

Urkunden - für JederMann/Frau werden zum Download online bereitgestellt. Weiterhin kann man sich an Sofortdruckerportalen in der Sachsenlandhalle nach den Läufen Urkunden zum Mitnehmen ausdrucken lassen (solange der Vorrat reicht).

Verpflegung - an den Strecken und im Ziel werden Wasser, Cola sowie Bananen und Äpfel angeboten

Walking/Nordic-Walking - es gibt gem. DLV-Richtlinien keine Wertung/Siegerehrung, nur eine Ergebnisinformation.

Zeitlimit - Das Zeitlimit auf der Halbmarathonstrecke beträgt 2:50 h. In dem Zusammenhang sollten die HM-Teilnehmer den Zwischenkontrollpunkt "Pavillon Stausee" (bei km 14,3) bis12 Uhr (Laufzeit bis dahin 1:50 h) passiert haben, sonst erfolgt Disqualifikation und Beenden des Wettkampfes. Der Teilnehmer kann nach erfolgter Disqualifikation zum Ziel eine Abkürzung (Entfernung 2 km) nutzen.